Schwimm-AG

Schwimmwettkampf der Special Olympics 2020

Ein toller Tag in einem überfüllten Schwimmbad!

05.04.2020

Am Donnerstag, den 13. Februar 2020, war es zum wiederholten Male soweit: Gemeinsam mit den Special Olympics Niedersachsen veranstaltete die Schule am Borns Soll ihr 13. Schwimmfest.

18 Schulen aus Niedersachsen und Hessen trafen sich an diesem Wettkampftag in Buchholz in der Nordheide. Mit einer Meldung von 325 Teilnehmern stellte dieser Schwimmtag für die Organisatoren eine besondere Herausforderung dar – schließlich galt es 82 Starts in nur wenigen Stunden durchzuführen.

Mit dabei von unserer FöS Gutshof Hudemühlen waren in diesem Jahr Monja, Juri, Thilo, Jens, Steffie, Cyrielle, Nico, Timea, Amelie, Ana, Joshua, Marcin und Laura. Und Sie können es gerne glauben: alle unsere „Wasserratten“ – egal ob Wettkampfanfänger oder Wettkampferprobte – sie alle waren vor ihren Starts sehr aufgeregt.
Umso größer war die Freude danach, wenn auf dem Siegerpodest die Urkunden und Medaillen vergeben wurden.

Eine Besonderheit dieser Veranstaltung waren die Wasserläufe, an denen unsere (Noch-)Nichtschwimmer Monja und Amelie mit Erfolg teilgenommen haben.

Alle anderen Schwimmerinnen und Schwimmer absolvierten ihre Wettkämpfe mit Bravour.

Thilo konnte sich über eine Goldmedaille freuen, Timea, Joshua, Marcin und Cyrielle fuhren mit einer Silbermedaille nach Hause.

Für uns alle war es ein toller und erfolgreicher Tag, verbunden mit einem dicken Dankeschön an die Organisatoren und die vielen fleißigen Helferinnen und Helfer.